Lili und Marcel kennt ihr schon von unserem Verlobungsshooting, welches wir im Sommer 2016 hatten.
Im Oktober war es dann endlich soweit und die beiden Verliebten durften sich das JA-Wort geben. Schon zu Beginn flossen die Tränen, sowohl bei den beiden, den Gästen als auch bei mir selbst. Lili und Marcel sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich habe mich so wohl bei Ihrer Familie und den Freunden gefühlt wie selten, wenn ich irgendwo fremd bin.
Geheiratet wurde im Rathaus der Stadt Aachen, eines der wohl schönsten Standesämter des Landeswie ich finde. Einen ganz besonderen Moment gab es nach der Trauung, als das Brautpaar aus dem Rathaus kam. Die Braut arbeitet in einem Kindergarten und "ihre" Kinder waren alle gekommen, hielten eine rote Rose in der Hand und haben ein Lied für die beiden gesungen. Überflüssig zu sagen, welch Gänsehaut-Moment dies war.
Zur Feier ging es dann über die Niederländerisch Grenze zum Restaurant "De Wilhelminatoren" mit einem ganz wunderbaren Aussichtspunkt und einer noch tolleren Aussicht. Klar, dass wir natürlich nach oben gefahren sind (wie froh ich war, dass es einen Aufzug gab!) und dort auch ein paar Bilder gemacht haben.
Übrigens haben die beiden "nur" standesamtlich geheiratet. Immer wieder bekomme ich mit, wie manche Bräute in diversen Bräute-Gruppen bei facebook sich Gedanken darüber machen, dass sie ja "nur" standesamtlich heiraten, ob sie dann überhaupt groß feiern "dürfen" und ob es sich wirklich "lohnt", ein langes weißes Hochzeitskleid zu kaufen. Darauf gibt es nur eine Antwort: JA ! Ja, zu allem! Tragt ein Prinzessinen-Kleid, feiert groß mit 100 Leuten und macht euch diesen Tag unvergesslich! Es geht um euch, also feiert so, wie ihr es möchtet.
Also, kommt mit nach Aachen und Vaals und genießt den Tag. :-)